Mein Warenkorb

Controlling in digitalen Geschäftsmodellen

Neubuch

49,95 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Auch in traditionellen Unternehmen werden die analogen Abläufe und Strukturen immer öfter durch digitale Geschäftsmodelle ersetzt. Damit diese Modelle nicht den Großteil ihrer Dynamik und ihres Potenzials verlieren, ist auch im Controlling eine Weiterentwicklung zwingend erforderlich. Wie Sie die bewährten Controllinginstrumente an digitale Prozesse anpassen und neue Formen der Controllingarbeit etablieren, zeigt Ihnen dieses Buch. Schaffen Sie adäquate Steuerungsmittel für die Geschäftsführung und tragen Sie so maßgeblich zum Erfolg der digitalen Geschäftsmodelle bei. Inhalt:Führung mit Controlling: Unternehmenssteuerung, Kennzahlen, Bereitstellung von Informationen, Aufgabe und VerantwortungDaten in digitalen GeschäftsmodellenKennzahlen in digitalen Geschäftsmodellen: Vertriebskennzahlen, Kostenkennzahlen, Erfolgskennzahlen, FinanzkennzahlenOperatives Controlling: Besonderheiten in digitalen Geschäftsmodellen, Budget und Forecast, Abweichungen, Liquiditätsplanung, Kalkulationen und WirtschaftlichkeitsberechnungenControlling-Ergebnisse berichten: Berichtsarten, Besondere Darstellung, Zeitbezug, Empfängerkreis, Berichte verteilen in digitalen Geschäftsmodellen, Self Service ControllingBerichte von extern: Besonderheiten digitaler Dienstleister, Angebote der Dienstleister, Vorteile und Risiken, Einbinden in eigenes BerichtswesenStrategisches Controlling in digitalen Geschäftsmodellen: Ziele, Szenarien rechnen, Potenziale, PortfoliosBesonderes Controlling in digitalen Geschäftsmodellen: Unterschiede zwischen traditionellem und digitalem Geschäftsmodell, Risiken bewältigen, ABC und Compliance, Controlling in einer KriseEntwicklung des Controllings in der Digitalisierung "Ein lesenswertes Buch für alle, die auch im digitalen Umfeld langfristig erfolgreich sein wollen." DiePresse

ISBN:

9783648147450
3648147455

Erscheinungsdatum:

09.08.2021

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: