Mein Warenkorb

Corporate Newsroom 4.0

Neubuch

44,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch ist unverzichtbar für alle, die Kommunikation professionell organisieren und steuern - und damit zukunftsfähig gestalten wollen. Die Leserinnen und Leser werden Schritt für Schritt mit den wesentlichen Grundlagen und Gestaltungsbedingungen einer effizienten Kommunikationseinheit - also des Corporate Newsrooms - vertraut gemacht: Theoretisch fundiert und gleichzeitig praxisnah. Aufbauend auf notwendigem Hintergrundwissen zu Kommunikationsmanagement und agiler Organisation wird systematisch die Methode des Newsrooms eingeführt und erläutert: Grundlagen und Strukturen, Arbeitsbereiche, Content, Rollen, Prozesse und Digitalisierung. Der Corporate Newsroom 4.0. entwickelt frühere - vor allem dem Journalismus entlehnte - Modelle weiter und macht sie konsequent für die Realität eines modernen PR/Kommunikationsmanagements anwendbar. Hier wird nicht nur erklärt, wie dieser Newsroom funktioniert, sondern auch warum er in einer digitalen, dynamischen Medienlandschaft unverzichtbar ist. Denn - wie es im Buch heißt: Der Newsroom ist alternativlos.

ISBN:

9783658484378
3658484373

Erscheinungsdatum:

22.09.2025

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer VS in Springer Science + Business Media
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: