Corporate Newsroom 4.0
Neubuch
44,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)
Interessantes von Springer VS
Details zum Buch
Beschreibung
Dieses Buch ist unverzichtbar für alle, die Kommunikation professionell organisieren und steuern - und damit zukunftsfähig gestalten wollen. Die Leserinnen und Leser werden Schritt für Schritt mit den wesentlichen Grundlagen und Gestaltungsbedingungen einer effizienten Kommunikationseinheit - also des Corporate Newsrooms - vertraut gemacht: Theoretisch fundiert und gleichzeitig praxisnah. Aufbauend auf notwendigem Hintergrundwissen zu Kommunikationsmanagement und agiler Organisation wird systematisch die Methode des Newsrooms eingeführt und erläutert: Grundlagen und Strukturen, Arbeitsbereiche, Content, Rollen, Prozesse und Digitalisierung. Der Corporate Newsroom 4.0. entwickelt frühere - vor allem dem Journalismus entlehnte - Modelle weiter und macht sie konsequent für die Realität eines modernen PR/Kommunikationsmanagements anwendbar. Hier wird nicht nur erklärt, wie dieser Newsroom funktioniert, sondern auch warum er in einer digitalen, dynamischen Medienlandschaft unverzichtbar ist. Denn - wie es im Buch heißt: Der Newsroom ist alternativlos.
Verlag:
ISBN:
9783658484378
3658484373
Erscheinungsdatum:
22.09.2025
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Hersteller:
Springer VS in Springer Science + Business Media
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: