Mein Warenkorb

Der neue Corporate Influencer

Neubuch

37,99 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch stellt einen vo¨llig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet. Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting. Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen und Formate der unterschiedlichen Netzwerke. Mit praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Der Inhalt SocialMedia und InfluencerMarketing: Positionierung und Leitidee Der Permanent Corporate Influencer: Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele Recruiting: Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Nutzungs, Urheber und Wettbewerbsrechte Aufbau und Umsetzung der Strategie: Zielvereinbarung und Zielgruppen, strategische ContentPlanung Die Netzwerke und ihre Mechanik: Nutzerverhalten, Zahlen und Fakten, Formate Wachsen und Vermarktung: MediaMechaniken, Monitoring und Reporting, relevante KPI Der Autor Thomas Klein ist zertifizierter Social Media Manager und Spezialist für Influencer-Marketing. Seit über 20 Jahren ist er im digitalen Marketing tätig und hatte Beratungsmandate u.a. bei Deutsche Bahn, OTTO, Volkswagen und Zentis. Er ist zudem gefragter Redner auf Kongressen und Events.

ISBN:

9783658323738
3658323736

Erscheinungsdatum:

04.03.2021

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: