Mein Warenkorb

Die Frauen und das Netz

Neubuch

69,99 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Seit das Internet existiert, bestehen zwischen Frauen und Männern in Zugang und Nutzungshäufigkeit signifikante Unterschiede. Dieser Internet Gender Gap scheint heute bei jungen Frauen weitgehend beseitigt. Allerdings zeigen sich in sämtlichen Altersgruppen noch immer geschlechtsspezifische Nutzungsmuster - selbst dort, wo neue Anwendungen vielfältigere Möglichkeiten erlauben. Dieses Buch liefert einen Überblick über die Entwicklungslinien, Verhaltensdimensionen und Vernetzungsmöglichkeiten der verschiedenen Altersgruppen und Nutzerinnensegmente. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, wie Frauen das Innovationspotenzial des Internets zur Gestaltung ihrer Lebens- und Arbeitsbiografie einsetzen.Der Inhalt Quantitative und qualitative Internetnutzung von und für Frauen On und OfflineStrategien zur Gewinnung der Zielgruppe Frauen fürs InternetBusiness Engagement in Sozialen Netzwerken Berichte zum Internet-Business und zum Berufseinstieg Praxisbeispiele aus Bildung, Weiterbildung, Handel, Medien, Finanzdienstleistung und MarktforschungDie Zielgruppen Bildungs, Marketing, Vertriebsfachleute sowie PRMitarbeiter, SEM/CRMVerantwortliche, Soziale Dienste, Dritter Sektor, Sportvereine, Frauenorganisationen, politische Vereinigungen, HochschulenDie Herausgeber Birgit Kampmann ist Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. Bernhard Keller, Sozialwissenschaftler, arbeitet als Marktforscher bei Maritz Research, ist Verfasser von Fachartikeln und hält Vorträge zu seinen Arbeitsthemen. Michael Knippelmeyer, Politikwissenschaftler, ist Director Public Relations bei TNS Infratest/TNS Emnid. Frank Wagner ist seit vielen Jahren Internetunternehmer (Gründer nugg-ad, Jamii u.a.).

ISBN:

9783834941282
383494128X

Erscheinungsdatum:

02.03.2013

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: