Die fünf Versuchungen eines CEO
Neubuch
21,99 €
Fehlt kurzfristig am Lager. Bestellung kann vorgemerkt werden
Interessantes von Wiley-VCH GmbH
Details zum Buch
Beschreibung
Das Entstehen von Patrick Lencionis erstem Buch "Die fünf Versuchungen eines CEO" ist mehr oder weniger auf einen Zufall zurückzuführen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Unternehmensberater fiel ihm auf, dass es einige wenige ganz konkrete Verhaltensweisen gibt - fünf an der Zahl -, die Führungskräften immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Daraufhin entwickelte er eine Theorie, wie diese Verhaltensweisen vermieden werden können. Auf mehrfaches Zureden hin goss Lencioni diese Theorie dann in eine ganz besondere Buchform: die Business-Fabel. Unterhaltsam und leicht verständlich bietet er dem Leser ein bestechend einfaches Modell, das zeigt, wie Führungskräfte ihren fünf häufigsten Versuchungen widerstehen können: Versuchung 1: Status über Ergebnisse stellen Versuchung 2: Beliebtheit über Verantwortung stellen Versuchung 3: Gewissheit über Klarheit stellen Versuchung 4: Harmonie über Konflikte stellen Versuchung 5: Unverwundbarkeit über Vertrauen stellen. In der Fabel begegnen wir dem jungen CEO Andrew O`Brien, der vor seiner ersten Überprüfung durch den Vorstand steht, und weiß, dass er scheitern wird. Die große Frage ist: Warum?
Verlag:
ISBN:
9783527508099
3527508090
Erscheinungsdatum:
18.03.2015
Bindung:
Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: