Mein Warenkorb

Die Macht der Psychologie in der Führung

Neubuch

24,90 €
sofort lieferbar
(ab 31.05.2025)

Details zum Buch

Beschreibung

Vorteile - Verbindung von Sozialforschung und Führungsaufgaben Konkrete Handlungsanleitungen für Praktiker Allgemein verständlich dargeboten Zum Werk In diesem Buch werden ausgewählte Experimente der empirischen Sozialforschung kurz und verständlich vorgestellt. Dabei liegt der Fokus auf Erkenntnissen für Leadership, Teams, Change-Management und persönlichen Krisen (Resilienz). Die Autoren zeigen auf, welche Lehren Führungskräfte aus diesen Experimenten für sich ziehen und im Unternehmensalltag anwenden können. Die Besonderheiten des Buches sind: - Praxisnahe Anwendung Auf das Wesentliche reduziert Anwendbar in Beruf & Studium Das Buch verbindet die wichtigsten Einsichten sozialpsychologischer Experimente mit aktuellen Managementthemen. Dabei stellt das Autorenteam auch die Frage, ob die Befunde der Klassiker heute noch gültig sind bzw. welche Bedeutung ihnen für die Unternehmenspraxis immer noch zukommt. Moderne Themen wie Nudging, Konformitätsdruck, effektives und ethisches Führen sowie Teamentwicklung und Krisenhilfe schlagen eine Brücke zwischen Theorie und Praxis der modernen Arbeitswelt. Zielgruppe Dieses Buch ist nicht nur für erfahrene Führungskräfte von großem Wert, sondern auch für Studentinnen und Studenten der Psychologie sowie der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Darüber hinaus kann es Personalern, Unternehmensberatern und Coaches sowie allen Personen dienen, die an sozialpsychologischen Themen interessiert sind.

ISBN:

9783800673827
3800673827

Erscheinungsdatum:

31.05.2025

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: