Die Medienkonzentrationskontrolle im digitalen Zeitalter.
Neubuch
79,90 €
sofort lieferbar
Interessantes von Duncker und Humblot GmbH
Details zum Buch
Beschreibung
Der Medienkonzentrationskontrolle des Medienstaatsvertrages kommt die bedeutende Aufgabe zu, Meinungsmacht einzelner Unternehmen zu verhindern. Doch haben Veränderungen in der Medienlandschaft zu einem inkonsistenten Prüfungsregime geführt, welches nicht alle für die Meinungsbildung relevanten Medienakteure ausreichend erfasst. Die Arbeit untersucht die Thematik im Kontext der medien- und wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen und unterbreitet basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen einen normativen Vorschlag für die Gestaltung des Prüfungsregimes.
Verlag:
ISBN:
9783428190737
3428190734
Erscheinungsdatum:
14.02.2024
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: