Mein Warenkorb

EinFach Geschichte ...unterrichten

Neubuch

27,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Sehr häufig begegnen uns historische Fragestellungen im Geschichtsunterricht in Form von problemorientierten Leitfragen, die zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder einer Unterrichtseinheit gemeinsam mit den Lernenden im Stundeneinstieg entwickelt werden. Dem vorangegangen ist nicht selten eine zeitintensive Planung problemorientierter Geschichtsstunden (vgl. Arnold/Hoffmann 2021) und die ausschweifende Suche nach Materialien für tragende problemorientierte Leitfragen. Doch was kennzeichnet eine solche Fragestellung, die als didaktisches Prinzip dazu geeignet scheint, gleichzeitig die Lernenden für das gewählte Thema zu motivieren, historisches Denken in Gang zu setzen, die Stunde oder Unterrichtseinheit zu strukturieren und so mit einem roten Faden zu versehen?

ISBN:

9783141700916
3141700915

Erscheinungsdatum:

30.04.2024

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: