Erfolgsfaktor Zuhören
Neubuch
34,99 €
sofort lieferbar
Interessantes von Haufe Lexware GmbH & Co. KG
Details zum Buch
Beschreibung
Im Streben nach wirksamer Kommunikation übersehen wir oft, dass eine der Grundvoraussetzungen das aufmerksame Zuhören ist. Der Sprachwissenschaftlicher und Systemiker Stefan Goes hebt die Schlüsselrolle des Zuhörens in der Kommunikation hervor und zeigt, wie man mit einfachen Techniken vom bloßen Zuhören zum effektiven Verstehen kommt. Das Buch kombiniert wissenschaftliche Fakten und wirksame Methoden. Es bietet individuelle Lösungen für unterschiedliche Voraussetzungen und modulare Hinhör-Häppchen, die es ermöglichen, in die wichtigsten Aspekte des Zuhörens einzutauchen. Schon kleine Veränderungen reichen, um die eigene Kompetenz innerhalb weniger Wochen maßgeblich zu verbessern und durch mehr Verständnis klarer zu kommunizieren. Inhalte:Hat der überhaupt zugehört? Warum andere Sie missverstehenWelche Haltung Sie brauchen, um gehört zu werdenSchlüsselbegriffe, Sprachmuster und Phrasen als aufschlussreiche Signale zum Erkennen der Bedürfnisse und Intentionen des GegenübersDie drei Grundbedingungen: Verstehen, Annehmen, TragenDie sechs Schritte zum GesprächserfolgWie Sie endlich beim Gegenüber ganz ankommen Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:Zugriff auf ergänzende Materialien und InhalteE-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Verlag:
ISBN:
9783648178041
3648178040
Erscheinungsdatum:
27.06.2024
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: