Fair Trade
Neubuch
29,90 €
Fehlt kurzfristig am Lager. Bestellung kann vorgemerkt werden
Interessantes von UTB GmbH
Details zum Buch
Beschreibung
Kaffee aus Peru, Schokolade aus der Elfenbeinküste - in deutschen Supermärkten können wir inzwischen zahlreiche fair gehandelte Produkte kaufen. Die 3. Auflage des Lehrbuches zeigt anschaulich, was sich hinter dem Begriff des Fairen Handels verbirgt. Dafür stellen die Autoren das Konzept aus der Perspektive nachhaltiger Entwicklung dar und zeigen die theoretische Begründung und die empirische Bedeutung auf. Sie werfen außerdem auch einen Blick auf die entwicklungspolitische Wirksamkeit des Fairen Handels. Zahlreiche Grafiken und Diagramme veranschaulichen die Inhalte. Das Buch richtet sich an Studierende der Außenwirtschaft, Nachhaltigkeit, Umweltökonomie und des Internationalen Managements.
Verlag:
ISBN:
9783825249694
3825249697
Erscheinungsdatum:
15.01.2018
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: