Guten Content schreiben
Neubuch
44,99 €
sofort lieferbar
Interessantes von Springer Gabler
Details zum Buch
Beschreibung
Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how. Dr. Beatrice Eiring führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Content-Erstellung - beginnend mit der Zielsetzung, die Intention zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Leser als Empfänger zu matchen. Mit Tipps zur Keyword-Recherche und zum zielgruppengerechten Schreibstil bis hin zur SEO-Optimierung erfahren Sie, was wirklich guten Content ausmacht. Ergänzt wird dieses konkrete Schreib-Know-how um zahlreiche Tools und Best-Practices für die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing.Ein enorm hilfreicher Ratgeber für wirksamen Content - Content, der gefunden wird und überzeugt. Aus dem Inhalt - Spielregeln der Online-Kommunikation: Online-Schreibstil, SEO, Keywords, Mehrwert-Content Best Practices für OnlineContent auf Websites: Text, Bilder, Layout Best Practices für Content auf SocialMediaPlattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing Mit konkreten Leitfäden, zahlreichen Tipps, einer hilfreichen Liste von ContentTools und umfangreichem Glossar Die AutorinDr. Beatrice Eiring leitet das Content-Creation-Team der Agentur eology. Gemeinsam mit ihrem Team erarbeitet sie Content-Strategien und überzeugende Inhalte für verschiedenste Branchen. Die Sprachwissenschaftlerin hat sich schon in ihrer Promotion damit auseinandergesetzt, wie Inhalte zielgruppengerecht in Text und Bild an verschiedene Altersstufen einfach und verständlich vermittelt werden können.
Verlag:
ISBN:
9783658336561
3658336560
Erscheinungsdatum:
18.06.2021
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: