Medientheorie
Neubuch
24,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden
Interessantes von Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Details zum Buch
Beschreibung
Das Lehrbuch ist für Einführungsveranstaltungen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft konzipiert. Es leitet medientheoretische Fragestellungen aus den alltäglichen Medienerfahrungen und dem Mediennutzungswissen ab. Die Verbindung des Medienalltags mit den wissenschaftlichen Debatten der Medientheorien ist das zentrale Anliegen des Lehrbuchs. Dadurch können die Studierenden aktiv die Entwicklung von einer allgemeinen gesellschaftlichen Debatte über Medien oder einer persönlichen Erfahrung zu den zentralen Überlegungen von Medientheorien nachvollziehen. Auf diese Weise ermöglicht die Einführung einen verständlichen, anwendungsorientierten und medienpraktischen Zugang zu medientheoretischen Fragestellungen.
ISBN:
9783848773954
3848773953
Erscheinungsdatum:
15.08.2023
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: