Mein Warenkorb

Medium Instagram

Neubuch

14,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Kaum ein anderes 'soziales' Medium hat eine derartige globale Erfolgsgeschichte erlebt wie Instagram. Als postmodernes Phänomen ist es sowohl in die private als auch in die öffentliche Mediennutzung mit hoher Präsens und enormem Wirkungsvermögen eingewandert und hat sich heute als ein zentrales visuelles Kommunikationsmittel bzw. eine wichtige 'Bilder'-Plattform in der aktuellen Gesellschaft etabliert. Aus medienwissenschaftlicher Sicht stellt sich dabei die Frage vor allem nach dem ästhetischen Gehalt von Instagram neu: Was macht Struktur, Organisation und Form von Instagram interessant? Wie lassen sich die Funktionen und letztendlich auch die Gestaltungen von Instagram theoretisch beschreiben? Und was ergibt sich aus diesen Überlegungen für dessen eigentlichen Nutzen? Das Buch gibt Antworten auf solche zentralen Problemstellungen und will im Ganzen Instagram nicht nur aus dem Blickwinkel der Theorie veranschaulichen, sondern auch für die Praxis erleuchten.

ISBN:

9783893084586
3893084584

Erscheinungsdatum:

17.10.2022

Bindung:

Softcover, Paperback
Weiterstöbern: