Mein Warenkorb

Popmusik

Neubuch

24,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Im 20. und 21. Jahrhundert haben sich sowohl die Quantität der weltweit hergestellten und konsumierten Musik als auch die Umgangsweisen mit ihr von Grund auf verändert. Musik ist heute im Leben fast aller Menschen omnipräsent und hat dabei neue Funktionen und Bedeutungen erlangt. Das dreiteilige Buch möchte diese Veränderungen wissenschaftlich fundiert beschreiben und dadurch neue Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit Musik und des Verständnisses ihrer historischen und sozialen Kontexte eröffnen. "Populäre Musik" steht dabei für all jene Musik, die in moderne wirtschaftliche und mediale Zusammenhänge eingebunden ist. Im ersten Teil werden wichtige theoretische Werkzeuge vorgestellt. Der zweite Teil behandelt verschiedene historische Aspekte der populären Musik in Deutschland, den USA und Großbritannien sowie von Musik außerhalb Europas und Nordamerikas. Daran anschließend setzt sich der dritte Teil mit den ästhetischen Dimensionen der Musikgestaltung und Musikerfahrung auseinander.

ISBN:

9783170457157
3170457152

Erscheinungsdatum:

31.12.2025

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: