Quick Guide Influencer-Marketing-Management
Neubuch
24,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden
Interessantes von Springer Gabler
Details zum Buch
Beschreibung
Influencer Marketing zählt zu den wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing. Mittlerweile haben sich vier zentrale Influencer-Typen herauskristallisiert: Klassische prominente Influencer, Social-Media-Stars, die sich in Nano-, Micro-, Macro-, Mega- und Giga-Influencer unterscheiden lassen sowie Corporate Influencer und Virtuelle Influencer. Dieses Buch zeigt, wie man passende Influencer-Typen für das eigene Unternehmen auswählt, die Zusammenarbeit initiiert und im Zeitverlauf erfolgreich und rechtssicher managt. Der Inhalt Typen und Größenklassen von Influencern Werblicher Einsatz und Wirkung von Influencern Prominente Influencer und SocialMediaStars Auswahl von Influencern, Kanälen und ContentFormaten Corporate Influencer und Virtuelle Influencer Management und Monitoring von InfluencerKampagnen Rechtliche Rahmenbedingungen für das Influencer Marketing Die ZielgruppenMarketing-, Marken- und Produktmanager sowie Personalverantwortliche; Verantwortliche aus den Bereichen PR und Unternehmenskommunikation; Praktiker in Werbeagenturen, PR-, Social-Media- und Influencer-Agenturen; Studierende der Fachbereiche Marketing, Social Media und Influencer MarketingDer AutorProf. Dr. Karsten Kilian betreibt mit Markenlexikon.com das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum und leitet an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement. Er gilt als einer der führenden Markenstrategen im deutschsprachigen Raum und berät mittelständische Unternehmen in Markenfragen.
Verlag:
ISBN:
9783658324223
3658324228
Erscheinungsdatum:
12.01.2024
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: