Mein Warenkorb

Social Media

Neubuch

49,99 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei. Inhalt: Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks SocialMediaAnwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat und Gesundheitsbereich Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen Trends, Chancen und Risiken Die Autoren: Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Ruhr-Universität Bochum und begleitete zahlreiche anwendungsorientierte IT-Projekte bei Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen. Mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Analytics, E-Health, E-Learning und Social Media ist er weiterhin in der Forschung tätig. Dr. HeinzPeter Röhrs ist DiplomInformatiker. Er prägte in leitender Funktion maßgeblich die Entwicklung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes NordrheinWestfalen zu einem modernen ITDienstleister und bereitete den dortigen SocialMediaEinsatz vor. Außerdem lehrte er an Universitäten und Akademien mit den Schwerpunkten Datenbanksysteme und Informationsmanagement.

ISBN:

9783662539903
366253990X

Erscheinungsdatum:

29.05.2017

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: