Mein Warenkorb

VertrauensArchitektur

Neubuch

27,90 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Vorteile - Wie Kundenvertrauen entsteht und was ganz konkret für mehr Vertrauen getan werden kann Wissenschaftliche Erkenntnisse über die Entstehung von Vertrauen praxisorientiert erklärt und aufbereitet Verbesserung der Kund:innenerfahrung für die kundennahen Bereiche Marketing, Vertrieb und Service: z.B. beim Nutzen von Websites/Apps, in der Interaktion mit einem Produkt/Dienst bzw. einer Umgebung/Einrichtung Vertrauensprofile bekannter Unternehmen, die zeigen, worauf das Vertrauen in das Unternehmen basiert und was Schwierigkeiten bereitet: Der Plattform AirBnB z.B. ist es gelungen, dass seit 2009 über 500 Millionen Mal bei Fremden übernachtet wurde. Woher so viel Vertrauen? Zum Werk Vertrauen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Aber wie können wir mehr davon schaffen? Ohne Vertrauen keine Kundeninteraktion, keine Verträge, keine Nutzung von eCommerce-Angeboten, kein Ausprobieren von Innovationen. Unternehmen sind gut beraten, Vertrauen systematisch in ihr Geschäftsmodell zu verankern. Worauf kommt es dabei an? Das Buch erklärt, wie Vertrauen entsteht und wie zehn wissenschaftlich fundierte Mechanismen konkret zum Vertrauensaufbau zwischen Kund:innen und Unternehmen eingesetzt werden können. Unternehmens-Cases und Interviews veranschaulichen VertrauensArchitektur in der Praxis. Zielgruppe Praktiker aus Marketing, Vertrieb und Service sowie alle, die an der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, Kunden- und anderen Stakeholderbeziehungen arbeiten.

ISBN:

9783800667123
3800667126

Erscheinungsdatum:

08.04.2022

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: