Wirtschaftspsychologie
Neubuch
64,99 €
sofort lieferbar
Interessantes von Springer Verlag GmbH
Details zum Buch
Beschreibung
Psychologie der WirtschaftWirtschaftspsychologie - ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite: Von "A" wie Arbeitslosigkeit bis "W" wie Werbepsychologie und dazwischen lebensnahe Themen wie Kundenbindung, Finanzpsychologie, Bürgersinn oder Freiwilligenarbeit. Dieses Lehrbuch beschreibt den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen - als Konsumenten, Verbraucher, Bürger - und deckt damit das Fachgebiet umfassend ab. Ein Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung für Studierende - ein Nachschlagewerk für Praktiker.Der Inhalt - Vollständig: Kaufen und Konsumieren (u.a. Werbewirkungsmodelle, Kaufentscheidungen, Markenmanagement, Kundenbindung, Marktforschung), Haushalten und Verbrauchen (u.a. Finanzpsychologie, Gesundheit, Work/Life-Balance, Berufswahl, Arbeitslosigkeit), Bürger sein (u.a. bürgerschaftliches Engagement, kontraproduktives Verhalten, Selbstständigkeit) Didaktisch aufbereitet: Merksätze, Zusammenfassungen, Beispiele, Glossar Mit kostenlosen Lehr und Lernmaterialien auf www.lehrbuchpsychologie.de Die Zielgruppen - Studierende der Fächer Psychologie (Bachelor- oder Masterstudium), Wirtschafts-, Medien- und Sozialwissenschaften Praktiker mit Interesse an wirtschaftspsychologischen Grundlagen und Anwendungsfragen Das AutorenteamHerausgeber Prof. Dr. Klaus Moser leitet den Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Autorenteam besteht aus renommierten Expertinnen und Experten der Wirtschaftspsychologie.
Verlag:
ISBN:
9783662435755
3662435756
Erscheinungsdatum:
14.04.2015
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: